Über mich

 

Alexandra Müller-Neuhaus

 

Schon als Kind war ich wissbegierig und blätterte lieber in Sachbüchern, als Internats- und Pferdegeschichten zu lesen. Ich durfte Kreativität entfalten und war sowohl der Natur als auch den Sternen verbunden.

 

Mit Beginn meiner Berufsausbildung zur Industrie- und im Anschluss zur Datenverarbeitungs-Kauffrau im großen Münchner Automobilkonzern traten diese natürlichen, eher kindlichen Anlagen leider in den Hintergrund.

 

Bereits mit 23 Jahren gründete ich zum ersten Mal eine Firma. Damals noch nicht alleine. In den folgenden Jahren wuchs ich nicht nur in die Rolle der Unternehmerin, die Firmen in IT-Fragen beriet und mit PC-Netzwerken ausstattete, sondern auch in die einer liebevollen Mutter, die versucht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Ich habe große Belastungen auf mich genommen, jedoch im Rückblick kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass mir das alles ganz gut gelungen ist. 

 

Mit der Zeit lässt man Vergangenes Revue passieren und ich habe mich gefragt, ob das nun schon alles gewesen sein soll. Meine Antwort war eindeutig: nein! Aber, was noch kommen soll, das wusste ich auch nicht.

 

Ich gab mir Zeit und beleuchtete viele Bereiche, darunter mein eigenes Leben, meine Familie, meine Arbeit, meine Gesundheit, meine verschütteten Anlagen und welche Wissensgebiete mich künftig interessieren würden.

 

In erster Linie wollte ich gesund sein; die Belastungen forderten ihren Tribut: ständige Infekte und Rückenschmerzen forderten mich auf, Lösungen zu finden. Mein Draht zum Universum ließ mich mit Neurowissenschaften, Hypnose und Astrologie in Berührung kommen. Ich kam zu Anstätzen aus der östlichen Welt, der Traditionellen Chinesischen Medizin, Shiatsu, Reiki, Yoga, Feng Shui, etc., dann auch zur Prävention und zu manuellen Therapien. Zwei Jahre Heilpraktikerschule komplettieren mein Wissen nun um Anatomie, Physiologie und Pathologie.

 

Inzwischen bin ich selbst rundum gesund und glücklich, durfte auch schon für einige Menschen eine konstruktive Impulsgeberin werden. Mein Rat ist gerne gefragt, da er vollkommen wertfrei und an die jeweilige Person angelehnt ist.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen, meine Erfahrungen und die Energien, die uns das Universum zur Verfügung stellt, mit Intuition, Hingabe und Liebe an die Menschen weiter zu geben, die bereit dazu sind, dies anzunehmen. Dabei dränge ich niemandem etwas auf. Jeder braucht individuell Zeit, Mittel und Intensität, die er jeweils selbst bestimmt.

 

Auf geht's in ein spannendes Leben...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© spannendes leben GmbH